Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Freie Beiträge
Knuchboot Offline

Frequenzfabrik:Crew


Beiträge: 42

08.10.2004 23:10
Wie alles begann…., der Brief an den Bürgermeister!! Antworten

Wie alles begann…., der Brief an den Bürgermeister!!

Hallo Leutz!!
Da hier ja sonst nie einer was rein schreibt, will ich noch mal etwas reinsetzen.
Ihr habt ja bestimmt schon alle mal davon gehört, das es einen Brief an den Bürgermeister gegeben hat. Durch diesen wurden Technoparty´s in der End Art erst wider möglich. Es wurde zwar auch schon von einer anderen Person behauptet, das Sie diesen Brief verfasst hätte, aber dies könnten einige Personen widerlegen. Aber es ist ja eigentlich auch egal, wer den Brief verfasst hat, Hauptsache es gibt wider Technopartys.
Wer aber schon immer einmal wissen wollte was in dem Brief stand, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Viel Spaß beim lesen.......


Michael Matzerath Vettweiß den 13.11.03
Hariggasse 2
52391 Vettweiß

An
Den Bürgermeister der Stadt Düren
Herrn Larue
Kaiserplatz 2-4
52349 Düren


Sehr geehrter Herr Larou, in unserer Stadt Düren wird für das Wochenendvergnügen nicht allzu viel geboten. Es gibt gerade für die jüngere Erwachsenen Generation der 20-30 Jährigen kaum eine Möglichkeit am Wochenende in Düren zu bleiben. Am aller schlimmsten geht es aber den Mitbürgern die auf Elektronische Musik, sprich Techno und House stehen. Diesen Leuten wird zur Zeit überhaupt nichts geboten. Ausnahme war dort in der jüngsten Vergangenheit nur die End Art, mit ihren in sehr unregelmäßigen abständen stattfindenden Techno Partys. Aber diese finden jetzt ja auch schon seit langer Zeit nicht mehr statt.
Hierzu hört man so einige Gerüchte. Zum Beispiel hält sich sehr schwer, das diese lange Pause mit der Tomcraft Party zu tun hätte. Es heißt das die Kosten die Einnahmen einfach zu sehr überschritten hätten. Aus diesem Grund gäbe es jetzt erstmal keine Party mehr. Das würde mich auch nicht wundern, wenn es so währe. Ich kenne mich sehr gut in der Techno Szene aus und weiß was ein Act wie `Tomcraft´ für Gagen erhält.
Dazu würde mich einmal etwas interessieren. Die End Art ist doch ein Gebäude eines Kulturvereins, der der Stadt Düren untersteht. Also sind es ja genau gesehen Gelder der Steuerzahler die dort verpulvert werden. Ich möchte hier den Veranstaltern der Techno Partys nicht zu nah treten, aber ich (und noch viele andere Leute!) bin der Meinung das diese Leute von Techno keine Ahnung haben. Sie wissen vielleicht Bescheid wie man Partys im Rock Bereich veranstaltet, aber es sind halt keine Technoleute! Ein Tomcraft steht zwar Top in den Charts, aber es ist kein DJ für eine Techno Party Marke End Art! Außerdem weiß jeder aus der Szene das es sich beim Herrn Tomcraft um einen arroganten Wichtigtuer handelt.
Jetzt ist es aber so das einige Freund von mir und ich am 18.10.03 im Saal Joeken in Kreuzau Drove eine Technoparty veranstaltet haben. Diese Party war ein Riesen Erfolg trotz der doch im Dorf Drove sehr ungünstig gelegenen Location. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es dort Sonntags Morgens leider überhaupt nicht. Trotzdem haben zwischen 350 und 400 Leute den Weg zu uns gefunden. Unter diesen Leuten waren auch ein Großteil der Gäste die sonst auch die End Art besuchen. Vom überwiegenden Anteil unserer Gäste haben wir viel Lob bekommen und müssten versprechen bald wider eine Party zu machen.
Das Konzept der Party, ganz kurz angesprochen, ist recht simpel. Wir legen nicht auf teuere Act´s wie es ein DJ Tomcraft ist. Bei uns soll vor allem der Nachwuchs eine Chance bekommen. Leute die nicht nur für das liebe Geld kommen, sondern in erster Linie noch aus Spaß an der Freude dabei sind. Diese Künstler beziehen wir zu meist aus dem Internet und aus der Mundpropaganda. Zugute kommt uns das wir alle auch noch viele Musiker in unserem bekannten Kreis haben. Unter diesem sind auch einige Künstler die sich schon einen kleinen Namen gemacht haben. Das Hauptaugenmerk soll aber in der Förderung des Nachwuchs liegen. Leider braucht man aber auch immer einen bis zwei etwas bekannte Namen, da das Publikum leider zum teil nach Namen geht! Da wir aber diese Leute kennen und sie für uns Freundschaft Preise machen und der Nachwuchs eh nicht so aufs Geld sieht, ist es uns möglich die Kosten sehr gering zu halten. Wir sind uns sicher das wir mit diesem Konzept in einer so schönen Location wie der End Art, Düren bei den Techno Hörern mehr als Regional bekannt machen könnten. Die Leute wollen weg von dieser Kommerzialisierung wie sie in Köln und ander Orts abgezogen wird. Dort ist ein Eintritt von über 10 Euro am Abend schon die Regel. Das könnten wir weit unterbieten! Darunter würde aber die Qualität in keinster weise leiden.
An dieser Stelle möchte ich Sie etwas bitten. Als Bürgermeister der Stadt Düren müssten Sie uns doch eigentlich an die Leute vermitteln können, die für die Techno Partys in der End Art verantwortlich sind. Wir würden diesen Leuten gerne einmal unser Partykonzept vorlegen. Da die End Art ja im engsten Sinne ein Kulturverein ist, sollte es doch auch möglich sein unserer (Techno)Kultur dort ein Forum zu bieten. Vielleicht könnte man ja auch die alten Techno Partys der End Art und unser Konzept miteinander verschmelzen. Dabei würden die Partys auf Dauer viel billiger und auch besser, da wir sehr nah an der Szene sind. Wir haben zwar schon versucht über die Drogenberatungsstelle an die angesprochenen Leute heranzukommen, aber bisher leider ohne Erfolg. Deshalb habe ich jetzt den weg über Sie versucht. Genaueres zu unserem Konzept würden wir Ihnen, bzw. den zuständigen Leuten gerne in einem persönlichem Gespräch mitteilen.
Es würde uns sehr freuen wenn wir von Ihnen eine positive Antwort erhalten würden. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


...........so nun wissen alle wie es mit der Frequenzfabrik begann.

Mit freundlichen Grüßen
Micha

Sonic Offline



Beiträge: 2

12.10.2004 16:51
#2 RE:Wie alles begann…., der Brief an den Bürgermeister!! Antworten

Interessante angehensweise über den Bürgermeister, aber hat wohl Klasse funktioniert :). Find ich klasse das es noch Leute gibt die sich in der Form für die Allgemeinheit einsetzen, hoffe es geht so weiter :D

Gruß

Sonic

 Sprung  

Das Forum funktioniert nur, wenn du die Cookies von 214513.hompagemodules.de akzeptierst!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz